Bild des Benutzers SG Lauf

38. Pokal Weihnachtsschwimmen am 06.12

UPDATE 20.12.: Das Protokoll sowie die Ergebnisse der Pokal- und Vereinsmeisterwertungen findet ihr absofort unter dem Termin zum PWS verlinkt.

Am 06. Dezember findet wieder unser Pokal Weihnachtsschwimmen im CJT-Hallenbad statt!

Es werden die Pokalsiegerinnen und Pokalsieger in der "kleinen" und "großen" Pokalwertung sowie die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister ermittelt.

Es ist für alle Jahrgänge etwas dabei. Von 25m über 50m bis hin zu 100m Strecken aller Lagen. Auch 25m Rücken- und Kraulbeine sind im Angebot. Die Ausschreibung findet ihr im Anhang des Termins.

Teilnehmen können alle SG-Lauf Schwimmerinnen und Schwimmer. Meldungen sind bis 28. November bei euren Trainern möglich. 

Wir brauchen eure Hilfe: Meldet euch bitte für den Aufbau über das Hand&Herz Symbol unter dem Termin!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einen tollen Wettkampf!

Die Mittelfrankischen Staffelmeister der SG Lauf

Staffeln der Schwimmgemeinschaft Lauf holen Meistertitel

Erfolgreicher Auftritt der SG Lauf beim CabrioSol-Cup in Pegnitz

38 Laufer Schwimmerinnen und Schwimmer überzeugen mit vielen Podestplätzen, Podiumsplatzierungen in der Mehrkampfwertung und dem Spaßsieg bei der Luftmatratzenstaffel

Lauf, 13. Oktober 2025 – Mit insgesamt 38 Aktiven startete die Schwimmgemeinschaft Lauf (SG Lauf) beim diesjährigen CabrioSol-Cup in Pegnitz am 11. Oktober 2025 in die neue Wettkampfsaison. Unter den 13 teilnehmenden Vereinen mit 144 Athletinnen und Athleten, 1120 Einzelstarts und 35 Staffelrennen zeigte sich die SG Lauf in hervorragender Form – sportlich stark, mannschaftlich geschlossen und mit viel Spaß am Beckenrand.

Bild des Benutzers SG Lauf

Trainingsbeginn ab 22.09.

Der Trainingsbetrieb bei der Schwimmgemeinschaft Lauf startet für alle Gruppen (außer der Leistungsgruppe im CJT Gymnasium) wieder in der zweiten Schulwoche ab dem 22.09.
 

Das Training der Leistungsgruppe im CJT Hallenbad beginnt bereits ab dem 18.09.

 

Stadtmeister im Schwimmen 2025

Laufer Stadtmeisterschaften 2025: Rekordzahlen und beeindruckende Leistungen

Am 12. Juli 2025 lud die Schwimmgemeinschaft Lauf unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Thomas Lang alle Laufer Bürger ins Freibad ein. Das Stadtoberhaupt begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle Teilnehmer und wünschte viel Erfolg bei den Wettkämpfen. Dessen schloss sich auch der Landrat Herr Armin Kroder an, der die Stadtmeisterschaften am Vormittag besuchte. Beide Politiker bedankten sich bei der Wasserwacht Lauf und der Schwimmgemeinschaft Lauf für die Organisation der Veranstaltung.

Unter Aufsicht der Wasserwacht Lauf kämpften insgesamt 220 Schwimmer bei 646 Einzel- und 21 Staffelstarts um Pokale und Medaillen. Die Teilnehmerzahlen der Vorjahre wurden damit deutlich übertroffen. Über Strecken von 25 m, 50 m, 100 m, 200 m und 400 m starteten Sportler unterschiedlichen Alters bei frischen 21 Grad Wassertemperatur in den Schwimmarten Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. Dank der guten Organisation von Michael Wünsch und Alice Lämmerzahl und der Unterstützung von ca. 50 Kampfrichtern, Betreuern und Helfern der Schwimmgemeinschaft Lauf verlief der Wettkampf reibungslos.

Seiten

Schwimmgemeinschaft Lauf RSS abonnieren