Website Trainingsgruppen

Liste aller Trainingsgruppen gibt es unter: Training > Trainingsgruppen.
Liste deiner Gruppe: Menü Gruppen > alle meine Gruppen

Trainingsgruppen Infos
Als SG Mitglied ist dein Benutzerkonto auf der Website mit deiner Trainingsgruppe verknüpft in der du schwimmst. Jede Gruppe hat eine eigene Gruppenseite, mit Gruppeninfos wie Zeit und Ort, sowie Kontkatdaten deiner Trainer.

Neuigkeiten aus deiner Gruppe = Gruppen News
Zudem kann dein Trainer für deine Gruppe Neuigkeiten veröffentlichten, um euch über aktuelle Ereignise zu informieren. Du erhältst dazu eine Benachrichtigung per Mail wenn es Neuigkeiten in deiner Gruppe gibt.
Diese Gruppen News und einige der Gruppeninfos siehst du nur als Gruppenmitglied. Gruppen News erscheinen für dich außerdem direkt auf der Startseite und sind mit einem Gruppen-Icon markiert.

Aus Gruppen austreten und beitreten:
Wechselst du in eine andere Gruppe, wird dein Trainer dich normalerweise aus deiner alten Gruppen rausnehmen bzw in die neue Gruppe eintragen. Du kannst das aber auch selbst machen:
Beitritt: Gehe auf die Gruppenseite der Gruppe der du beitreten willst. Klicke hier "Gruppe beitreten" und bestätige.
Austritt: Gehe auf die Gruppenseite der Gruppe aus der du austreten willst. Klicke "Gruppenzugehörigkeit entfernen" und bestätige. Du kannst jederzeit der Gruppe wieder beitreten.

Beachte bitte dass die Gruppen auf der Website zum Informationsaustausch dienen, du kannst mit dem Beitritt nicht automatisch auch am Training der Gruppe teilnehmen.