Trainingscamp 2019 - Tag 2: Training hoch Drei

Also…Wir hoffen, dass es nicht noch anstrengender wird als heute - dem ersten richtigen Trainingstag. Wir haben schon 1 ½  Stunden Delfintechnik, 1 Stunde Kraft-Land-Training und zur Entspannung dann nochmal 3.200 m Schnelligkeitsausdauer und Startphasenübung gemacht. Eigentlich bestand dieser Tag nur aus Essen und Training; absolut Standard. Frühstück war Buffet mit Rühreiern und hausgemachter Himbeer-Erdbeer-Marmelade und weiteres, was es halt beim Frühstück so gibt. Dann sind wir alle zusammen in unseren Gruppenraum „Reef Break“ gegangen, um uns aufzuwärmen und wach zu werden. Anschließend gings zum ersten richtigen Training in die Schwimmhalle. Nach max. 5 Minuten freuten sich schon wieder alle aufs Essen. Michael und Consti wurden gemobbt, weil sie nicht mehr aufhörten wollten uns irgendwelche viel zu schwere und lange Übungen schwimmen zu lassen, während Alice uns fröhlich verbesserte. Egal, danach war Essen und eigentlich haben wir Michael und Consti lieb. Es gab Käsespätzle und Tomatensuppe. Im Folgenden sind wir hoch zur eMotion Base für alle möglichen Kraft und Koordinationsübungen und als nächstes noch eine Ausdauerschwimmeinheit und wieder spachteln (Fleischküchle und Kartoffelbrei mit Ketchup). Am Ende haben wir im Reef Break noch einige Spiele wie Werwolf und andere kreative Spiele gespielt. Dabei musste man aus Spaghetti, Klebeband und einem Marshmallow den höchsten Turm bauen. Gewonnen hat natürlich Kims Gruppe…jetzt noch durchmachen und zocken bis die Handys glühen und auch das letzte Handy tot ist!! (Anm. der Trainer: Ironie)
Gute Nacht
Bye