Trainingscamp 2018 - Tag 6: Staffeltag

Beim Frühstück gab es wie immer Müsli und Brötchen mit Wurst und so. Dann liefen wir zur Schwimmhalle und waren ein bisschen aufgeregt, weil wir eine Staffel gegen einen Schwimmverein aus München hatten. Sie meinten, dass sie uns „ganz einfach abziehen“. Als wir dann alle in der Halle waren, ging es los. Die Münchner waren auf den ersten Bahnen sogar gut dabei, aber wir waren alle sehr motiviert, sodass wir sie „abzogen“ und besiegten. Und dann sind die Trainer von München und die Trainer von uns noch eine Staffel geschwommen, was ein bisschen doof war, weil Michi für heute Abend noch ein bisschen was einkaufen musste und nicht dabei war. Also ist der Flo geschwommen. War alles in allem ein schöner „Wettkampf“ gegen die Münchner. Nach allem mussten wir noch ein wenig Rückentechnik trainieren und für die letzte Viertelstunde durften wir Schwimmer die drei Trainer (Michi, Alice und Sven) trainieren, was uns Schwimmern sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben die Trainer ziemlich an die Grenzen gebracht, vor allem Sven mit Schmett smiley. Nach dem Mittagessen waren wir noch in der wunderbar-tollen Turnhalle und haben Kraftübungen gemacht - anstrengend! Nachher sind wir nochmal ins Schwimmbad gegangen…4 Leute haben ihre Badehose vergessen! Vorletztes Training und ab zum asiatischen Abendessen im Jugendhotel.
Dann ging es zum bunten Abend, der mit vielen abwechslungsreichen Gruppenspielen gestaltet war. Michi hatte am Vormittag noch ausreichend Chips und Cola, Apfelsaft und Fanta besorgt (war sehr lecker). Nach diesen Spielen spielten wir noch mehrere runden Werwolf. Alle freuten sich auf Mitternacht, denn Lena feierte ihren 12. Geburtstag. Lena freute sich sehr über den Kuchen und die Glückwünsche. Dann ging die Feier noch ein bisschen weiter. War ein sehr schöner letzter Abend.

Max, Jack & Jan