Bild des Benutzers Frank h

SG-LAUF: Voller Zuversicht ins neue Jahr

Liebe Freund*innen, liebe Förder*innen, liebe Schwimmer*innen der SG-LAUF.

wieder liegt ein von Corona bestimmtes Jahr hinter uns: Ein Jahr, in dem „negativ“ zu sein, etwas Positives bedeutete. Es steht Weihnachten vor der Tür und anstatt Vorfreude erleben wir ein Déjà-Vu. Vor genau zwölf Monaten haben wir die Adventstage und Vorweihnachtszeit im Teil-Lockdown verbracht, über Weihnachten kamen weitere Beschränkungen hinzu und auch die ersten Monate des Jahres 2021 waren von strengen Corona-Maßnahmen geprägt.

Umso wichtiger ist es, sich in dieser Situation auf das wirklich Positive zu besinnen. Sich über Erreichtes zu freuen und aus den ganz persönlichen Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zu lernen und Stärke zu ziehen.

Trotz der widrigen Umstände haben wir schon im Frühjahr mit dem Online-Training und im Mai 2021 mit dem Land-, dann im Juni 2021 endlich wieder mit dem Schwimmtraining für unsere Kinder und Jugendlichen beginnen können. Am traditionellen Termin der Stadtmeisterschaften konnten wir wenigstens einen Team-Event im Freibad durchführen und im Herbst sogar an einem Wettkampf in Nürnberg teilnehmen.
Aktuell freuen wir uns über einen einigermaßen „normalen“ Trainingsbetrieb, auch wenn es dieses Jahr wieder kein Pokal-Weihnachtsschwimmen, keine Weihnachtsfeier und damit auch kein SPEED gibt.
Wir bleiben zuversichtlich, dass es 2022 besser wird.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt vor allem gesund.

Herzlichst

Frank Hacker
für die Leitung der SG-Lauf