Bild des Benutzers Frank h

Wie geht es mit dem Trainingsbetrieb bei der SG-LAUF weiter?

***UPDATE 29.09.2020***

In Kürze startet wieder der Trainingsbetrieb in der Kunigunden- und Bertleinschule.
Wann es für euch genau wieder los geht, erfahrt ihr per persönlicher Einladung von eurer Übungsleiterin bzw. eurem Übungsleiter in den nächsten Tagen.

***UPDATE 18.08.2020***

Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden unseren Trainings-/Übungsbetrieb ganz wesentlich beeinflussen, beeinträchtigen und verändern.
Die Corona-Pandemie erfordert eine umfangreiche Anpassung unsere Gruppen- und Trainings-Konzepte an die jeweils gültigen Gegebenheiten.
Der Trainingsstart im September/Oktober 2020 ist deshalb noch nicht festgelegt.

Sobald wir genauer planen können, werden die Kinder und Jugendlichen der einzelnen Schwimmgruppen von den jeweiligen ÜbungsleiterInnen persönlich via Gruppen-News/E-Mail eingeladen.
Vieles wird anders, manches komplett neu sein. Lasst uns alle das Beste daraus für unseren Sport in der SG-LAUF machen.
Oberstes Ziel ist jedoch, eine Gefährdung der Gesundheit unserer Aktiven sowie der am Beckenrand ehrenamtlich tätigen Personen auszuschließen.

Vielen Dank für eure Geduld.
Allen noch schöne Ferien und beste Grüße
Frank Hacker

***UPDATE 15.07.2020***
Seit 06.07.2020 gibt es ein eingeschränktes Trainingsangebot ausschließlich für die Leistungsgruppe.
Am 16.07.2020 startet die Leistungsgruppe donnerstags mit dem Training im Freibad.
Die Aktiven der Leistungsgruppe wurden direkt angesprochen.

***News vom 11.06.2020***

Liebe Eltern, liebe Aktive,

welch verrückte Zeit.
Ich hoffe, alle SG-Ler sind gesund und alle haben die schwierigen letzten Wochen gut gemeistert.

Wie geht es bei der SG-LAUF weiter?

Trainingsbetrieb
Die Stadt Lauf hat uns mitgeteilt, dass die städtischen Turn- und Schwimmhallen, die Außensportanlagen der Schulen sowie alle weiteren städtischen Liegenschaften für die Nutzung durch Vereine und Verbände bis Ende August 2020 nicht zur Verfügung stehen, um erhöhte Ansteckungsgefahren weiter zu minimieren.

Auch wenn in Bayern Sport in kleineren Gruppen im Freien und unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln wieder möglich wäre, haben wir uns dazu entscheiden, den Trainings-/Übungsbetrieb der SG-LAUF komplett bis mindestens 07.09.2020 auszusetzen.

Mit Schuljahresbeginn im September 2020 werden wir unsere Gruppen- und Trainings-Konzepte den dann gültigen Gegebenheiten anpassen.
Wir werden versuchen, einen dann hoffentlich geregelten Trainings-/Übungsbetrieb anbieten zu können.

Das "Video-Training" mit der Leistungsgruppe wird analog der letzten Wochen weiterhin angeboten.

Stadtmeisterschaften
Der Bayerische Schwimmverband hat alle Veranstaltungen bis 31.07.2020 abgesagt.
Die Stadtmeisterschaften in Lauf am 11.07.2020 finden somit nicht statt.
Ebenso gibt es im Sommer 2020 kein Sommerfest der SG-LAUF.

Bitte seid weiterhin zu Hause sportlich aktiv und vor allem, bitte bleibt gesund.

Frank Hacker für die Leitung der SG-Lauf