Bild des Benutzers frank h

Wie geht es mit dem Trainingsbetrieb bei der SG-LAUF weiter?

Liebe Eltern, liebe Aktive,

welch verrückte Zeit.
Ich hoffe, alle SG-Ler sind gesund und alle haben die schwierigen letzten Wochen gut gemeistert.

Wie geht es bei der SG-LAUF weiter?

Trainingsbetrieb
Die Stadt Lauf hat uns mitgeteilt, dass die städtischen Turn- und Schwimmhallen, die Außensportanlagen der Schulen sowie alle weiteren städtischen Liegenschaften für die Nutzung durch Vereine und Verbände bis Ende August 2020 nicht zur Verfügung stehen, um erhöhte Ansteckungsgefahren weiter zu minimieren.

Auch wenn in Bayern Sport in kleineren Gruppen im Freien und unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln wieder möglich wäre, haben wir uns dazu entscheiden, den Trainings-/Übungsbetrieb der SG-LAUF komplett bis mindestens 07.09.2020 auszusetzen.

Mit Schuljahresbeginn im September 2020 werden wir unsere Gruppen- und Trainings-Konzepte den dann gültigen Gegebenheiten anpassen.
Wir werden versuchen, einen dann hoffentlich geregelten Trainings-/Übungsbetrieb anbieten zu können.

Das "Video-Training" mit der Leistungsgruppe wird analog der letzten Wochen weiterhin angeboten.

Stadtmeisterschaften
Der Bayerische Schwimmverband hat alle Veranstaltungen bis 31.07.2020 abgesagt.
Die Stadtmeisterschaften in Lauf am 11.07.2020 finden somit nicht statt.
Ebenso gibt es im Sommer 2020 kein Sommerfest der SG-LAUF.

Bitte seid weiterhin zu Hause sportlich aktiv und vor allem, bitte bleibt gesund.

Beste Grüße

Frank Hacker für die Leitung der SG-Lauf