Trainingscamp 2024 Tag 3 - Von Kaktus und "Griechischem Wein"

Heute starteten wir mit großer Hoffnung auf Leben in den Tag, denn die Killer-Ente war immer noch auf ihrem Platz und wartete auf ihren Einsatz.
Nach einem ausgewogenen Frühstück besprachen wir die Theorie für einen  effektiven Startsprung, welche wir im darauffolgendem Vormittagstraining in die Praxis umsetzen konnten. Das Training wurde somit etwas entspannter. Dennoch lernten wir viel dazu, wie zum Beispiel die richtige Armfürung im Sprung namens "Kaktus".  Nach einer ausgiebigen Pause und leckeren Nudeln ging es mit mehr oder weniger Motivation in die E-Motion Base, von der wir einen wunderschönen Blick auf die Berge hatten.  Nach zwei Spielen zum Aufwärmen lernten wir an vier verschiedenen Stationen die korrekte Ausführung gewöhnlicher Kräftigungsübungen (Liegestütze, Kniebeuge, Crunches, Brücke). Im Anschluss ging es wieder ins eiskalte Wasser und wir absolvierten die letzte Trainingseinheit für diesen Tag, welches aus längeren Serien bestand. Nach einer schmerzhaften aber wichtigen Dehnungseinheit stürzten wir uns hungrig auf die Nudeln mit Gulasch, die wir uns verdient hatten, sowie den Vanillepudding.

Nach dem leckeren Abendessen ging es mit dem Abendprogramm weiter. Heute ging es mal raus an die frische Luft und wir hatten ein wärmendes Lagerfeuer mit Stockbrot. Die Krönung des Abends waren Marshmellows und der Liedklassiker „Griechischer Wein“.
Danach liesen wir den Abend ausklingen um fit für den nächsten Tag zu sein, denn dieser wird eines der Highlights im Trainingscamp sein. Lasst euch überraschen. Immer noch stellt sich die Frage, ob man den nächsten Tag überleben wird, da die Ente nicht mehr an ihrem Platz liegt und noch alle leben.

Geschrieben von Ben Hoffmann, Luis und Lando