Trainingscamp 2023 - Kreisverkehr

Nach dem Frühstück ging es heute schon etwas früher los als sonst. Nicht alle waren vollkommen ausgeschlafen. Doch das Frühstück half dabei die Stimmung deutlich zu bessern. Vor dem Aufwärmen analysierten wir zusammen mit Michi noch einige Videos zum Thema Starts und Wenden. Dann ging es auch schon mit der ersten Trainingseinheit los. Diese stand heute unter dem Motto "Kreisverkehr". Entgegen der Vermutung von vielen, dass dieses Training allein Wenden und Ausdauer beinhalten sollte, stellte sich heraus, dass es ein Zirkeltraining wird. Dieses bestand aus insgesamt drei Stationen. Bei einer konnte man beliebig Wenden üben. Die anderen beiden waren da, um unsere Starts, sowohl den Rückenstart als auch den Start vom Startblock zu verbessern. Nach dieser recht anstrengenden Einheit waren alle sehr froh über das folgende Mittagessen. Am Nachmittag machten wir uns dann für die Emotion Base bereit. Dort war ein Stabi-Zirkel vom DSV sowie ein weiterer von Michi selbst dran. Trotz einer eher ungewohnten Belastung war das Training nicht weniger anstrengend als die von Kim. Ohne Pause ging es dann direkt in die Schwimmhalle. Besonders die Decke bekamen wir öfter als sonst zu sehen, da der TP unsere Rückentechnik und Rücken-Sprints verbessern sollte. Bevor es wie jeden Tag um 18:30 Uhr zum Abendessen ging, wurde sich wieder fleißig gedehnt und ausgerollt. Als letztes auf dem Tagesplan stand dann noch ein kleiner Abendspaziergang. Neben lustigen Begegnungen mit Schwänen, und Huckeback-Kämpfen am Flussufer, kam es noch zu einigen interessanten Gesprächen. Wieder in der Jugendherberge angekommen ließ jeder nach seinen eigenen Interessen den Tag ausklingen. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass der nächste Tag nicht weniger anstrengend werden wird.

Milo, Friedrich, Nico