Trainingscamp 2023 - Essen ist wichtig

Heute startete der Tag mit einem wichtigen Frühstück, da die Trainingseinheit, welche sich “Die Welle“ nannte, auf Delfintechnik mit anschließender persönlicher Präferenz auf Sprint- oder Ausdauereinheiten basierte.
Nach dem anstrengenden Training, gingen wir alle zum Mittagessen, welches sich für den Tag als wichtig entpuppen würde. Nach etwas Zeit für sich selbst, traten wir am frühen Nachmittag unseren Weg zur Emotion-Base an, wo wir ein “Train-to-the-beat“ Workout absolviert haben. In so einem Workout macht man bestimmte Übungen zu Passagen eines davor ausgewählten Liedes, dies hat sich als sehr anstrengend herausgestellt, als die ersten längeren Lieder mit kräftezehrenden Übungen auf dem Plan standen.

Danach sind wir wie geplant direkt zu unserer zweiten Wassereinheit gegangen. Der Name dieser Trainingseinheit hieß “Tempomat“, wie der Name schon sagt kann man sich erschließen um was es sich gehandelt hat. Der Hauptteil des Trainings bestand daraus, dass man sich selbst die zu schwimmende Zeit vorgibt und diese einhalten muss. Auch dieses Training war anspruchsvoll, da nicht nur Sprints sondern auch längere Strecken zurückgelegt werden mussten. Trotz starker Anstrengungen konnten wir noch nicht direkt zum Abendessen gehen, sondern haben uns erst noch einmal gedehnt. Zum Abschluss des Tages schauten wir uns noch Bilder von vergangenen, externen Wettkämpfen an und spielten noch ein paar Spiele.

Moritz, Jonas, David