Trainingscamp 2023 - Ein wundervolles Trainingslager endet

Freitagmorgen, der letzte Tag war schon angebrochen. Ein letztes Frühstück haben wir und die Schwimmer bekommen. Bis zum üblichen Aufwärmen waren wir noch daran unsere Taschen für die Abreise zu packen. Nach dem Aufwärmen und einer Zimmerkontrolle auf Sauberkeit ging es ein letztes Mal ins Tölzer Schwimmbad. Ein bisschen an Schnelligkeit aber auch etwas fürs Köpfchen stand auf dem heutigen Trainingsplan. Traditionell zur Jahreszahl auch eine Serie über 20x23m. Mit finaler Anstrengung wurde auch dieser Plan erfolgreich mit darauffolgender Erleichterung abgeschlossen.

Ohne das Mittagessen wären wir wohl nie in Lauf wieder heil angekommen. Das kräftezehrende Training machte dieses überlebenswichtig. Aber nach dieser Mahlzeit hieß es dann Abschied nehmen von Bad Tölz und einer harten Woche, prall gefüllt mit Training und Anstrengung. So traten wir unseren Heimweg mit dem Zug an. Die erste Fahrt nach München verlief problemlos und ruhig. Bei der Fahrt aus München nach Nürnberg machte sich das Mittagessen bemerkbar. Die Akkus waren wieder voll. Bis Lauf waren dann alle wieder so fit, den letzten Weg in Richtung Bett und Erholung selbst antreten zu können.

Danke für ein wundervolles Trainingslager.

Michi, Alice, Kim