Trainingscamp 2019 - Tag 4: Schwimmer in den Bäumen
Heute gab es das Übliche zum Frühstück. Danach ging es auch schon in unseren Gemeinschaftsraum „Reef Break“, um uns aufzuwärmen.
Beim Schwimmen haben wir heute Sprints geübt. Nach dem Training haben wir Proteinriegel bekommen. Wir mussten uns beeilen, weil am Nachmittag eine Überraschung auf uns wartete.
Dann ging es zurück zur Jugendherberge, wo es Essen gab. Wir konnten uns zwischen Schupfnudeln mit Gemüse und Pfannkuchen mit hausgemachter Himbeermarmelade entscheiden.
Danach war die Freude groß da wir endlich zum Kletterpark fuhren. Aber wir stellten fest, dass wir nach dem Bus und einem Sessellift, immer noch eine halbe Stunde laufen mussten :(. Beim Kletterpark gab es die Einweisung. Dann durften wir in kleinen Gruppen in Parcours zwischen Bäumen klettern. Das war sehr schön. Wir mussten nach dem zweistündigen Klettern, auch noch eine halbe Stunde zur Mittelstation gehen. Dort war die Abfahrt der Sommerrodelbahn ins Tal. Damit gab es aber Probleme, wegen etwas Regen. Es kamen zwei Testfahrer, weil die Bremse der Rodelschlitten bei Nässe schlechter funktioniert. Deshalb konnten wir nicht fahren. Weil wir Zeitdruck wegerm Bus hatten, sind wir zügig zur Bushaltestelle glaufen. Weil wir aber den Bus verpassten, konnten wir die Sommerrodeltickets an der Schienenrodelbahn „Blitz“ einlösen. Der war aber auch cooler als die andere. Auch wenn wir unseren Bus verpasst haben, hatten wir Spaß beim Fahren. Mit einem Bus später und hungrigen Bäuchen kamen wir fast zu spät zum Abendessen in der Jugendherberge an. Abends haben wir dann auch noch ein paar Runden Werwolf gespielt.
Gute Nacht!
LG,
Ina und Larissa