Trainingscamp 2019 - Tag 1: Ankunft in Bad Tölz

Anwesend: 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG und die Trainer Michael, Alice und Constantin
Abwesend: Anna und Ina

Wir haben uns um 9:45 am Bahnhof Lauf links getroffen, obwohl der Großteil noch sehr verschlafen war. Zunächst haben wir ein Gruppenfoto gemacht, das uns vor der Woche darstellt, damit wir danach vergleichen können. Als Erstes sind wir mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. In Nürnberg sind wir dann in einen Bummelzug umgestiegen, mit dem wir nach München gereist sind. Dort mussten wir uns sehr beeilen, um nicht den BOB (Zug) nach Bad Tölz zu verpassen.

Am Bahnhof angekommen, sind wir zur Jugendherberge gelaufen, wo wir dann endlich unsere Taschen wegräumen konnten. Nachdem wir uns ein wenig häuslich eingerichtet hatten mussten wir gegen 15:30 auch schon wieder los. Diesmal allerdings nur zur nahegelegenen Schwimmhalle, wo uns eine eineinhalb stündige Trainingseinheit erwartete. Heute durfte Constantin uns quälen. 

Als wir die 3,3 km geschafft hatten, waren wir so fertig, dass wir uns alle auf das bevorstehende Abendessen gefreut haben. Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Außerdem wartete ein leckerer Nachtisch auf uns. Nach dem Essen hatten wir eine gute Stunde Freizeit.

Um 20:15 Uhr haben wir uns dann im Gemeinschaftsraum getroffen und haben über unsere Ziele und Gründe geredet haben, warum wir mit zum Camp gefahren sind. Einige meinten, dass sie sich gerne verbessern würden. Andere meinten, dass sie einfach nur essen und schlafen wollen. Außerdem hat Michi vorgeschlagen, dass wir das Feel-O-Meter* benutzen, damit die Trainer wissen wie motiviert wir sind. Daraufhin wurden wir mit einer Ladung SG-Mützen überrascht, die handgefertigt wurden. Dazu haben die Trainer dann endlich die schon lang ersehnten Bad-Tölz-T-Shirts verteilt. Zum Schluss haben wir dann noch die einige Delfinvideos analysiert, da wir morgen früh ein Delfin Technik-Training haben werden.

Kim, Paul, Flo