Trainingscamp 2018 - Tag 7: Auf nach Hause

Aufgrund des Abschlussabends und der anschließenden Geburtstagsfeier für Lena war der Donnerstag wohl für alle der längste Abend, dementsprechend fit und motiviert – also gar nicht wink – ging es dann für alle zum letzten Frühstück. Dort hatten uns die Münchner noch eine Kampfansage für die nächste Staffel im nächsten Trainingscamp auf unsere Tischkarten geschrieben, bevor diese sich auch auf den Heimweg machten.
Wir hatten noch eine letzte Trainingseinheit, die nochmal ziemlich anstrengend war. Passend zum Trainingscamp 2018 sind wir 20 x 50m und anschließend 1 x 8 x 25m als Sprints geschwommen. Abschließend konnten noch alle Schwimmer ihre Sportartübergreifenden Turmsprungkünste demonstrieren. Schon nach dem Frühstück hatten alle ihre Sachen gepackt und in den „Reef Break“, unseren Gruppenraum gebracht. Von dort aus brachten wir nun unsere Schwimmtaschen ins Begleitauto und liefen weiter zum Bahnhof. Bei strahlendem Sonnenschein mit fast wolkenlosen Himmel zeigte sich Bad Tölz doch noch mal in bester Frühlingsstimmung, aber wir mussten trotzdem los. Nur unser Geburtstagskind und Anna wurden direkt bei der Jugendherberge abgeholt.
Nach einer Stunde waren wir in München, wo wir uns kurz stärken konnten, bevor es weiter ging. Mit dem Regionalexpress noch zwei Stunden nach Nürnberg und dann schnell weiter nach Lauf links, wo endgültig alle abgeholt wurden.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war und sich hoffentlich alle Teilnehmer verbesserten, sowie eine schöne Woche in Bad Tölz verbracht haben.

Sven