Bezirksmeisterschaften 2016

Silber für Peter Müller

2. Platz für den Mastersschwimmer bei den mittelfränkischen Schwimmmeisterschaften in der Altersklasse der 20jährigen und älter

 

In der nagelneuen Top – Schwimmhalle der Stadt Nürnberg fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen statt. Das Langwasserbad bot den Aktiven der 14 teilnehmenden Vereine beste Wettkampfmöglichkeiten, so dass die Großveranstaltung mit über 1600 Starts auf den zehn parallelen 50m – Bahnen zügig durchgeführt werden konnte.

 

Als einziger Teilnehmer der Schwimmgemeinschaft Lauf, die Veranstaltung konkurrierte mit den Stadtmeisterschaften in Lauf, startete Peter Müller auf zwei Strecken. Die Wettkampfteilnahme des Seniors diente als Vorbereitungswettbewerb für seine Starts in der AK 60 im nächsten Jahr. Aufgrund der geringen Anzahl an Altersklassenschwimmern wurde keine Wertung für die Senioren durchgeführt und der fast 60jährige Mastersschwimmer musste in der Altersklasse der 20jährigen und älter antreten.

 

Hier erzielte der Röthenbacher Realschulleiter als beste Platzierung über 400m Freistil einen 2. Rang und konnte in der Zeit von 5:40,46 min. eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Über 50m Schmetterling sprintete Peter Müller in der Zeit von 0:32,46 min. auf den 5. Platz.